Montag, 13. November 2017

Veganes Soja-Schokoladeneis von Rewe


Ich liebe Schokolade und ich liebe Eis. Nachdem mein Made with luv Schokoeis leer geworden ist und dieses leider nicht mehr in unserem Marktkauf zu bekommen ist, musste eine Alternative her! Denn ich bekomme immer mal wieder Phasen, an denen es für mich nichts Göttlicheres gibt, als mich mit einem großen Eisbecher auf das Sofa zu lümmeln und es direkt aus dem Becher zu löffeln.
Von meiner Eiskaffeeproduktion im Sommer wusste ich, dass das Vanilleeis von Rewe sehr gut ist. Ich bin aber kein großer Fan von Vanilleeis, weswegen ich nun das Schokoladeneis getestet habe.
Generell schmeckt es schön schokoladig und nicht penetrant nach Soja, was mir sehr wichtig war. Allerdings sind in dem Eis Walnussstückchen drin. Vorn auf dem Eis steht nur Schokoladeneis, weswegen ich da erst einmal überrascht war. Generell mag ich die Kombination Nuss-Schokolade sehr gern, aber halt nicht, wenn ich einfach nur Schokoeis möchte. Das Eis an sich ist also sehr lecker, aber mich stören die Walnussstückchen irgendwie. Die können da drin sein, wenn ich explizit Schoko-Nuss-Eis kaufe. Aber halt nicht, wenn ich Schokoeis essen möchte. Klingt blöd, aber mich hat es eben gestört :D Klar, hinten standen dann auf der Zutatenliste auch die Nüsse drauf. Sogar fett gedruckt wegen Allergikern und so. Aber ich komme bei Schokoladeneis nicht auf den Gedanken, dass da Nüsse drin sein könnten. Wäre ich allergisch auf Nüsse, wäre ich da in eine böse Falle getappt.
Naja, ich habe mir das Eis dann ein wenig mit Mandelkrokant und Schokodrops gepimpt und war dann letztlich doch ganz zufrieden damit. Denn wenn man eigentlich Nüsse mag und sich dann mit dem Gedanken abfindet, dass die da drin sind, schmeckt es eben doch sehr lecker :D


1 Kommentar:

  1. Also ich finde auch, dass das Eis dann einen anderen Namen haben sollte, wenn auch Walnuesse drinnen sind, ode zumindest dann "mit Walnuss Stuecken" als Untertitel oder sowas. Es gibt ja doch sehr viele Allergiker bei Nuessen oder Leute die Nuesse einfach nicht moegen. Ich bin generell nicht so ein Schokoladen und Eis Freund. Bei Eis mag ich wirklich nur ganz spezielle Sorten, wie mit Cookies oder salted caramel. Die klassischen Eissorten wie Schoko, Vanille oder Erdbeere mag ich ueberhaupt nicht so gerne. Wuensche Dir einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen