Dienstag, 28. Februar 2017

Impressionen vom Wochenende


Impressionen vom Wochenende: gutes Essen, schlechtes Wetter, Entspannung, Stress, Besuch bei meiner Oma, Age of Empires III, Lesen, Tee.
Es ist wunderbar, wie schnell es jetzt auf den Frühling zugeht. Die Vögel fangen mit diesem typischen Frühlingsgezwitscher an, das meine Stimmung immer gleich um mehrere Grad hebt, selbst morgens, wenn ich eigentlich noch im Halbschlaf bin. Es wird früher hell und die Schneeglöckchen fangen an zu blühen. Es ist, als ob das Leben langsam wieder erwacht und sich gähnend reckt. Ich bin kein Winterkind. Ich brauche den Sommer, Sonne, Licht und Wärme. Manchmal haben Wintertage auch ihren Reiz. Ofenwärme, Kekse, Kuscheldecken, Sofanachmittage. So etwas hat man im Sommer nicht. Aber in Summe ist mir der Sommer deutlich lieber. Im Winter ist es auch viel zu un-grün. Die Natur sieht immer so trist aus, wenn keine Blätter an den Bäumen sind und das Gras gelblich und tot aussieht.
Seit dem Wochenende habe ich ein neues Laster. Ich wollte schon lange mal die Low Carb Drinks von Best Body ausprobieren. Nachdem es auf einer Fitness-Homepage als vegan gelabeled wurde, hoffe ich, dass ich darauf vertrauen kann, und habe es bestellt. Seit dem Wochenende befindet sich nun die Sorte Brasilian Sun bei mir und ich bin begeistert. Ein glasbodenbedeckender Spritzer von dem Zeug aufgefüllt mit Wasser ergibt 500ml toll (natürlich eher künstlich) schmeckendes Getränk. Da ich aber bis heute auch nicht komplett von meiner Cola light losgekommen bin, ist das jetzt vermutlich eine Alternative, die weder besser noch schlechter ist :D Toll daran ist, dass das Mischungsverhältnis 1:80 beträgt. Das heißt, aus der 1L-Flasche bekomme ich 80 Liter Getränk, eher mehr, weil mir das Ganze mit dem angegebenen Mischungsverhältnis zu süß ist. Somit zahle ich pro Liter gemischtes Getränk ca. 15 Cent und spare mir das Geschleppe von den Flaschen. Ich freue mich aufs Haus, wo ich dann auch die Wasserqualität nicht anzweifeln muss.
 
Außerdem  habe ich endlich wieder einmal gebacken. Da F. sich Mokkatorte gewünscht hat, habe ich Biskuitrolle mit Mokkasahne gebacken. Dieses Mal klappte das Rollen ohne einen Bruch des Teiges :D
 
Bulgur-Salat



War wirklich leckerer, als es aussah :D

Linsen-Salat

Paniertes frittiertes Genüse

Der Duft war... wow.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen