Freitag, 4. März 2016


Vorgestern habe ich das Buch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ beendet. Es war klasse. Da ich nie auf dem aktuellen Stand bezüglich Kinofilmen bin, musste ich mir von meinen Eltern sagen lassen, dass es den auch als Film gibt :D Aber das Buch war oberspitze. Gestern habe ich das Buch „Mein Leben ohne gestern“ von Lisa Genova, in dem es um eine fünfzigjährige Frau mit Alzheimer geht, gelesen. Oh Mann. Aber ich konnte irgendwie nicht mehr aufhören, bis es durch war. Wobei man sagen muss, dass es auch nur knapp über 300 Seiten hat. Amazon sagt, auch dazu gibt es einen Film. Aber Filme interessieren mich meist nur so mäßig. Dank unseres schlechten Internets kann man Streaming vergessen und im Fernsehen kommt zu 95% nur Müll. Das heißt, wenn ich etwas sehen will, kaufe ich mir entweder die DVD oder aber lasse es halt. Deswegen ist mein Interesse an Filmen sehr weit zurückgegangen, weil es so einfach keinen Spaß macht. Gelegentlich kaufe ich Filme, aber das sind immer nur welche, die ich von früher kenne und mochte. Tja :D Immerhin ist es bei dem miesen Fernsehprogramm nicht so schade, dass ich jeden Abend davor einschlafe.

Und heute Abend um 21.30 Uhr geht es schon los nach Teneriffa! Vorher ist um 16.45 Uhr noch der Kontrolltermin beim Tierarzt für Harry. Aber sein Bauch ist immer noch leicht rosa…ich hoffe, der Tierärztin fällt noch was ein, was es sein könnte. An sich geht es ihm gut. Er frisst, er kackt, er schnappt wütend nach uns :D Außerdem muss ich noch alles vorbereiten für unsere Abwesenheit. Den Kaninchen drei Pullen Wasser an den Käfig hängen, eine große Schale Futter reinstellen, sie saubermachen, viel Heu reinfüllen, Möhren verteilen, die Vögel füttern. Einmal zwischendurch kommt ein Kumpel vorbei, der alles auffüllt.

Am meisten freue ich mich auf das Buffet, das war klasse. Es gab jeden Morgen frische Platanos (kleine kanarische Bananen, frisch vom Baum… ein Traum und viel aromatischer als die, die man aus unseren Geschäften so kennt) und Papaya. Die schmeckte unglaublich lecker. Abends gab es ein großes Salatbuffet, aber auch die warmen Speisen waren klasse. Es gab jeden Abend Runzelkartoffeln mit Mojosoße! Und ich habe sie auch jeden verdammten Abend gegessen :D Der Loro Parque und der botanische Garten waren auch klasse, da wollen wir wieder hin. Und in die geniale Eisdiele. Donnerstag kommen wir dann wieder. Mittwoch hat F. Geburtstag, da bekommt er sein Tablet und eine Minischildkröte mit dem Zettel „Ich wachse noch!“. Ich hoffe, er freut sich.

Kommentare:

  1. hey guten morgen :) :) aaaaaah oh gott ich wäre sooo aufgeregt wenn ich heute abend in den urlaub fliegen würde :> ich hab so fernweh ey :D aber cool, ich schau gleich mal bei deinen alten posts, will bilder sehen :P
    okay schön, dass alles für die tierchen organisiert ist :) und nicht vergessen alle steckdosen, mehrfachstecker und geräte auszuschalten + müll runterbringen :P letzteres ist uns mal passiert und es war kein vergnügen zu hause anzukommen :/ naja aber ihr werdet das schon alles meistern :) ich wünsch euch jedenfalls viel viel spaß & ich denke schon, dass sich dein freund über dein geschenk freuen wird :>
    dann habt einen guten flug und kommt blooooß heile wieder zurück :* und nun klick ich mich mal durch deinen teneriffa-post ;) machs gut und bis bald ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Den Hundertjährigen fand ich auch klasse, der Humor ist so staubtrocken, ich finds wunderbar :) Viel Spaß auf Teneriffa!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin noch immer neidisch :( mag auch in den urlaub :P hoffe du hast spaß & erholst dich schön, ich denk an dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey du, guten morgen :) juhuu cool dass es dir gefallen hat :> gibts auch einen urlaubspost? ;) und wie fand dein freund das geschenk? :) was gabs dort zu essen, wie erwartet das große salatbuffet? :) aaah ich bin so neugierig :P
      ja bei uns scheiterts am geld, aber nächstes jahr ist auf jeden fall wieder ein urlaub drin, da ist mein freund nicht mehr in der blöden ausbildung :P ich wünsch dir ein schönes wochenende ♥ liebe grüße :)

      Löschen